Über mich

Die Arbeit als Heilpraktikerin ist für mich sehr viel mehr als ein Beruf. Sie ist meine Berufung, der ich folge... mit Verstand, Herz und Passion.

Wenn wir gemeinsam miteinander arbeiten wollen, benötige ich von Ihnen neben einem gewissen Maß an Vertrauen, einen recht hohen Grad an Aktivität. Ich brauche ihre Aufmerksamkeit, ihre Bereitschaft zu Veränderungen und ihre Geduld mit sich selbst. Wir wollen Wege aufzeigen, Einladungen aussprechen und Möglichkeiten schaffen. Mein Anliegen ist es, Ihnen ein Begleiter zu sein... auf ihren  Wegen, durch ihre Pforten.

 


Svenja Michaelis, Heilpraktikerin

Geboren (Jhg. 1976) und aufgewachsen bin ich in Berlin. Schon als junges Mädchen ist der Berufswunsch glasklar. 1999 beginnt der intensive Ausbildungsteil und die Vorbereitung für die amtsärztliche Überprüfung zur Heilpraktikerin. Während neunjähriger Festanstellung als Heilpraktikerin an der Akademie für Bioenergetik im Fürstentum Liechtenstein tauche ich mehr und mehr in die Physiologie des Menschen ein und es folgen die verschiedenen naturheilkundlichen Ausbildungen, die das Fundament für meine selbstständige Arbeit legen.

Praxis-Schwerpunkte waren: Ernährungstherapie bei ernährungsbedingten Erkrankungen; Darmflora-Aufbau /Therapie bei Dysbiosen; Stoffwechsel- und Gewichtsregulation, manuell-energetische Körperarbeit, Bach-Blütentherapie 

2016 erfolgt eine Neuorientierung und Verlagerung der Arbeitsschwerpunkte: Beratung und Unterstützung im Sinne von Seelenarbeit, Bach-Blütentherapie, manuell-energetische Körperarbeit

Entwicklungsstationen
  • 2001 Prüfung und Zulassung zur Heilpraktikerin
  • 2001 - 2009: angestellte Heilpraktikerin, Akademie für Bioenergetik in Liechtenstein
  • 1999 - 2007 Aus- und Weiterbildungen: Med. Ganzkörpermassage, Dorn-Methode und Breuss-Massage, Shiatsu-Ausbildung am ShenDo Shiatsu Institut Süd - Gut Tiefenbrunn, Shen Do-In, Qi Gong Lehrerin
  • 2007 Ausbildung: metabolic balance® - Stoffwechselregulation
  • 2009 Rückkehr nach Deutschland
  • 2009 / 2010 Ausbildung: Bach-Blütentherapie am IMS Forschung und Lehre Mechthild Scheffer
  • 2010 Eröffnung der ersten eigenen Praxis in Lahr
  • November 2010: Umzug und Praxiseröffnung in Haslach (Schwerpunkte: ganzheitliche Ernährungsumstellung und Gewichtsreduktion, Bach-Blüten, Qi Gong-Kurse)
  • 2011 - Fachfortbildung Qi Gong ("Spiel der fünf Tiere", Kranich Qi Gong) am LaoShan Zentrum, mit Dr. h.c. Sui Qingbo und Sui Xiaofei
  • 2011 - Update Ernährungsmedizin, ZIEL-TUM-Akademie an der TU München
  • 2012 - Fachfortbildung "Bach-Blüten Medialität Spiritualität", Harald Knauss & Mechthild Scheffer, Hohenwart Forum
  • 2013 - Weiterbildung Darmgesundheit, natürliche Darmsanierung, Darmflora-Aufbau
  • 2013 - Umbau der Naturheilpraxis im Kinzigtal > Praxis-Gemeinschaft mit Gabriele Allgaier, Heilpraktikerin und Osteopathin
  • 2015/2016 - persönliches Wachsen und Entwickeln durch Schwangerschaft und Geburt meiner Tochter / Mutterzeit
  • 2016 - Neuorientierung und Verlagerung der Behandlungsschwerpunkte
  • 2017 - Praxisumzug von Haslach nach Lahr, in den neuen Behandlungs-, Gesprächs- und Ritualraum "Pantha Rei"

Mitgliedschaften: Verband unabhängiger Heilpraktiker e.V. (MitgliedsNr. 3929); Qualifikationskreis Original Bach-Blütentherapie Mechthild Scheffer IMS; Verband für ShenDo Shiatsu e.V.


  Du lächelst;
und die Welt verändert sich.
- Buddha -  

 


Wertvolle Unterstützung & wunderbare Bereicherung meiner Arbeit erhalte ich durch:

 

 

   

 

 

   

 

 Gabriele Allgaier

Heilpraktikerin und Osteopathin     Geschätzte Praxis-Kollegin, mit der ich bis 2017 in Praxis-Gemeinschaft schaffte und wirkte.

Mehr erfahren Sie auf der Website von Gabriele Allgaier unter:

www.osteopathie-kinzigtal.de

 

Mareike Just

 Als junge Frau lernte Mareike voll Freude die Wirkungen von Yoga kennen. Die volle Power und das tiefe Potenzial halfen ihr später in schwierigeren Zeiten ihren Weg zu gehen. Nebenbei - als Mutter von zwei wunderbaren Jungs hat sie erfahren dürfen, wie bereichernd Yoga für und mit Kindern ist. 

Heute ist sie ausgebildete Kinder- und Yoga Trainerin (YogaAkademie Heidelberg) und Trainerin für Wellness und Gesundheit (SSI - Berlin). In meiner Praxis bieten wir KinderYoga Ferienkurse und Workshops an.

Vom Yoga ausgehend, eröffnen sich manchmal ganz neue Wege... 

 

Harald H. Haider

Schamane "dieser Zeit"-
Motherdrum: Der starke Klang dieser mächtigen Heiltrommel, geschlagen im lebendig-kräftigen Rhythmus berührt die tiefste Seele. Als Begleitung auf schamanischen Reisen und bei Ritualen.

Hausräucherungen: Räume bewußt zu einem Kraftplatz gestalten, in denen Sie leben, wirken und sich entwickeln können.

Aquatische Körperarbeit: Sicher gehalten können Sie sich dem Element Wasser hingeben. Weiche Bogen-, Schlängel- und Schaukelbewegungen entlasten und entspannen. "Watsu" - befreit den Körper, wirkt in der Seele.

Tel. 0160 / 21 22 359